Reparatur eines Lüftungskanals

Reparatur eines Lüftungskanals aus PP- hochwärmestabiles Polypropylen am Pumpwerk Wilhelmshaven

LETO Kunststoff-Technik wurde von einem lokalen Kunden in Wilhelmshaven beauftragt, den Lüftungskanal einer Entlüftungsanlage instand zu setzen. Die Bleche des Lüftungskanals sind über die Jahre korrodiert und deren Verbindungen durchgerostet. Deshalb wurden folgende Arbeiten durchgeführt:
  • Risse und Bruchstellen ausschleifen und neu verschweißen

  • Abdeckung anfertigen und einbauen

  • Stöße und Übergänge verstärken

Die Vorteile von wärmestabilem Polypropylen auf einen Blick

  • Hohe Festigkeit

  • Sehr hohe Wärmebeständigkeit

  • Sehr gute Verschweißbarkeit

  • Gute Verarbeitbarkeit

  • Hohe Chemikalien- und Korrosionsbeständigkeit

  • Schwer entflammbar

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Weitere Beiträge

Projekte

Bootsscheiben für die Schweiz

Unser Kunde aus der Schweiz war auf der Suche nach Ersatzscheiben für sein Boot. Seine bisherigen Scheiben haben über die Jahre durch Umwelteinflüsse Schäden erlitten

Sie möchten Ihr Projekt angehen?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und lassen sich unverbindlich beraten.