Leuchtwürfel aus Acrylglas

Leuchtwürfel werden zur „Beleuchtungsstation“

Die Langsamstraße in Schortens – Eine schöne Straße mit Erlebnis- und Verweilstationen

Der gemeinnützige Verein „Lebensweisen“ wurde 1996 mit dem Ziel gegründet, eine Einrichtung für Menschen mit Behinderungen in Schortens (Barkel) zu schaffen.

Seit 2012 widmen sich die „Lebensweisen“ auch der Langsamstraße. Sie gehört zu einem Projekt, in dem es immer wieder neue Ideen zu realisieren gibt.

Eine Straße zum Weiter- und Umbauen, nie fertig, immer im Wandel, immer den Wünschen und Bedürfnissen und Träumen der Menschen folgend, mal ein nach draußen verlagertes Wohnzimmer, mal ein Ausstellungsraum, mal ein Verkaufsstand oder eine Bühne, die eine Brücke schlägt über die Straße und sie wieder zurückerobert für die Menschen und manchmal alles auf einmal.

(Textquelle: www.lebensweisen-schortens.de)

Für das Projekt „1.Advent“ hat Herr Peter Finkenstädt von den Lebensweisen e.V. uns mit der Fertigung von 18 Leuchtwürfeln beauftragt.

Die zwei großen Würfel mit den Maßen 750 x 750 x 750 und 1000 x 1000 x 1000 mm mm fertigten wir aus Acrylglas xt weiß opal,

Beigestellte Platten mit Folienbeschriftung wurden von uns nach Absprache gebohrt und zu Würfeln verklebt.

Ein tolles Projekt, welches uns allen viel Spaß und Freude bereitet hat!

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Weitere Beiträge

Wintergarten Deckenelement aus Acrylglas - LETO Kunststofftechnik
Projekte

Deckenverkleidung aus Acrylglas für Wintergarten

Wintergarten-Deckenverkleidung Auftrag: Bau einer Wintergarten-Deckenverkleidung aus Acrylglasplatten PLEXIGLAS® Satinice Verarbeitung: gekantet, verklebt, gekantet, montiert. Material:Das doppelseitig satinierte Acrylglas PLEXIGLAS® GS WH10 DC ist durch die

Herr Pfaff ist mit dem Projekt zufrieden
Projekte

Bootsscheiben für Mallorca

Praxisbeispiel: Scheiben in Deutschland produziert – in Spanien verbaut In diesem Jahr 2021 erreichte uns eine Anfrage aus Spanien von der Insel Mallorca. Johannes Pfaff

Sie möchten Ihr Projekt angehen?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und lassen sich unverbindlich beraten.